12.11.2022 / Falkevik

Eintritt: Vollzahler 15 € / werkstatt-Vereinsmitglieder 10 € / ermäßigt 7 €

Nach mehreren Absagen und Terminverschiebungen kommen FALKEVIK endlich wieder in die werkstatt!

Mit Kreativität, Improvisations- und Experimentierfreudigkeit spielt das norwegische Klaviertrio Falkevik energiegeladenen, riffbasierten Jazz mit lyrischen Passagen, die im Ohr bleiben. Die Sängerin und Pianistin Julie Falkevik - deren klare und einzigartige Stimme den Zuhörer sofort in ihren Bann zieht - erforscht spielerisch den Klang des Klaviers, indem sie Live-Elektronik und Effekte hinzufügt, die der Musik einen unverwechselbaren elektronischen Vibe verleihen. Inspiriert von Acts wie E.S.T, GoGo-Penguin und Rymden - kombiniert Falkevik die nordische Jazz Tradition mit eleganten, eingängigen Pop-Melodien und riffbasierten Soli.

FALKEVIK haben die coronabedingten Einschränkungen genutzt um neue Stücke zu komponieren und mit diesen eine neue CD einzuspielen.
Einen Vorgeschmack darauf liefert das Video zu AMPLIFY ME.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Rezension zum zweiten Album »New Constellations«:

»Wie Julie Falkevik Tungevåg und ihre beiden Mitstreiter der typisch skandinavischen Verbindung von Modern Jazz und Popmusik neue Seiten abgewinnen, ist höchst originell und dabei äußerst reizvoll.​« (Stereo, November 2021)

Julie Falkevik Tungevåg // piano & vocals

Ellen Brekken // upright & electric bass