25.11.2021 / Ruhrpoeten e.V. – Lesung zum „KLIMAWANDEL“

Beginn: 20.00 Uhr / Eintritt: 5 €
Ab sofort gilt die "2G-Regel" in der werkstatt! Zutritt nur noch für Geimpfte oder Genesene.
Um Anmeldung (kontakt@ruhrpoeten.org) wird gebeten.

Endlich wird bei den Ruhrpoeten wieder live und analog gelesen! Nach der digitalen Preisverleihung lädt der Verein am 25. November 2021 herzlich zur ersten Lesung mit Texten zum Thema „KLIMAWANDEL“ in die werkstatt in Gelsenkirchen-Buer ein.

Das Thema „KLIMAWANDEL“ bot den Autorinnen und Autoren mehr Spielraum, als man auf den ersten Blick erwartet hatte. Existenzielle Fragestellungen, gnadenlose Utopien, gesellschaftskritische, aber auch hoffnungsvolle Texte und Gedichte finden sich in der gleichnamigen Anthologie (Klartext Verlag) und werden an diesem Abend präsentiert. Den Texten leihen die Schauspielerinnen Ulrike Brockerhoff und Tina Häntzschel ihre Stimmen, für die passende musikalische Begleitung sorgt Max Kühlem.

E-Mail: kontakt@ruhrpoeten.org
Internet: www.ruhrpoeten.org