23.10.2021 / Hammer + 3 – Hammer päsentiert: „Sitar-Jazz“

Eintritt: 15 € / "werkstatt"-Vereinsmitglieder 10 € / ermäßigt 7 €

Zu Gast aus Mumbai ist Imran Khan (Sitar, Gesang), der zusammen mit Jens Pollheide (Fretless Bass, Flöten) und dem Percussionisten Benny Mokross eine musikalische Reise von Mitteleuropa bis nach Indien unternimmt.

Imran & Jens (c) Giese

Das Konzert lotet die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen indischer Musik und jazzigen Klängen aus. Ausgangspunkt hierfür sind jeweils Eigenkompositionen der beteiligten Musiker, die auf eine Begegnung der beiden Klangwelten "auf Augenhöhe" abzielen und die zum Teil speziell für dieses Projekt geschrieben bzw. arrangiert wurden. Die Klangwelt der indischen Ragas wird behutsam mit der Harmonik des Jazz verbunden. Alle Musiker sind seit Jahren erfahren in der Begegnung mit verschiedenen musikalischen Kulturen.

Imran Khan: Sitar, Gesang
Jens Pollheide: E-Bass, Flöte