06.06.2021 / FADOpelos2 – The Art of the Duo

Das erste Konzert mit Publikum in diesem Jahr!

Konzertvideo 3: Erstmals wieder mit Publikum. FADOpelos2, ein mitreißender Abend

Beginn:19:30 Uhr
Eintritt: Vollzahler 15 € / werkstatt-Vereinsmitglieder 10 € / ermäßigt 7 €

Das Konzert wird aufgezeichnet und auf „youtube“ veröffentlicht. Kurze Aufnahmen des Publikums (z. B. bei Applaus) werden Bestandteil dieses Videos sein. Für den Besuch des Konzertes ist das Ausfüllen des Pflicht-Registrierungsformulares erforderlich. Mit Ihrer Unterschrift stimmen sie auch der Aufzeichnung und Veröffentlichung zu.

The Art of the Duo / Konzert IV

Iris Feijen (Niederlande)
& Tiago Lageira (Portugal)

FADOpelos2

Die Sängerin Iris Feijen und der Gitarrist Tiago Lageira sind FADOpelos 2, ein portugiesisches Fado-Duo aus den Niederlanden.

FADOpelos2 (c) Dion Bierdrager

Iris ist schon in jungen Jahren mit der portugiesischen Sehnsuchtsmusik in Berührung gekommen. Ohne Portugiesisch zu können hat sie die Musik dermaßen berührt, dass sie beschloss selbst Fado zu singen. 2017 traf sie dann auf Tiago. Ihre musikalischen Interaktionen fühlten sich für beide so gut an, dass sie beschlossen das Duo FADOpelos2 zu gründen.

Im Sommer 2019 haben die beiden dann ihre erste EP „Bairro Alto“ veröffentlicht. Darauf zu hören sind selbst verfasste Songs sowie Stücke der Fado-Königinnen Amália Rodrigues und Mariza.

In diesem Sommer gewannen FADOpelos 2 die erste Ausgabe der holländischen Fernseh-Talentshow „We Want More“. Dieser Sieg brachte das Duo in eine populäre portugiesische TV-Show. Iris und Tiago interpretierten live im TV-Studio ein Lied aus Marizas Repertoire. Und die berühmteste lebende Fadosängerin weltweit war ebenfalls dort und stieg zu einem Duett mit Iris ein. Mehr Ritterschlag geht nicht.

FADOpelos2 (c) Dion Bierdrager

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.