01.04.2023 / Hammer + 3 – Jazz-Orgeltrio mit Gesang

Eintritt: 15 € / "werkstatt"-Vereinsmitglieder 10 € / ermäßigt 7 €

Eine spannende musikalische Begegnung, bei der Jazz- und Soulklassiker auf dem Programm stehen werden!

aa

Beim ersten Konzert von Hammer+3 in diesem Jahr trifft das bewährte Gespann aus Christian Hammer an der Gitarre und Martin Scholz an der Orgel auf den Schlagzeuger Dominic Brosowski und die fantastische Sängerin Mara Minjoli. Hammer und Scholz verbindet eine langjährige musikalische Freundschaft und sie stehen mittlerweile seit Jahrzehnten für groovigen und erdigen Hammond-Jazz.

aa

Verstärkt durch den Schlagzeuger Dominic Brosowski knüpfen die drei an die Tradition des Orgeltrios an, einer klassischen Besetzung im Jazz, bei der die Orgel neben der akkordischen und solistischen Funktion auch die Funktion des Basses übernimmt. Diese Besetzung wurde durch Bands von Jimmy Smith und Wes Montgomery populär und durch Bands von Larry Goldings und Delvon Lamarr weiter geführt. Dieses Orgeltrio trifft nun auf die Sängerin Mara Minjoli. Minjoli ist eine Sängerin mit kamerunischen Wurzeln, die in Essen und Amsterdam Jazzgesang studiert hat und die sich durch ihre besonders ausdrucksstarke Stimme und enorme Musikalität auszeichnet.

aa

Sie spielt mit ihrem eigenen Quartett, beschäftig sich zusammen mit dem-Gitarristen João Luís mit brasilianischer Musik und ist im Organisationsteam des renommierten Peng Jazz-Festivals. Es wird also eine spannende musikalische Begegnung, bei der Jazz- und Soulklassiker auf dem Programm stehen für das die werkstatt den passenden, intimen Rahmen bieten wird.

aa+3

Mara Minjoli: Gesang