Skip to content

26.03.2023 / Al Jacobi

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 10 € / ermäßigt 7 €

Al Jacobi - Copyright: Andreas Landgaard

Hip-Hop in der werkstatt? JAAAA, unbedingt!

Al Jacobi ist ein Elektronikmusiker und Rapper aus Dänemark. Er ist der einzige Rapper der Welt, der mit den MiMU-Handschuhen auftritt - einem drahtlosen, gestengesteuertem MIDI-Controller, der verwendet wird, um verschiedene Parameter der Musik während des Auftritts zu steuern.

Aufgewachsen in der kargen Wildnis Norddänemarks, entdeckte Al Jacobi seine Leidenschaft für Hip Hop und unternahm unzählige Ausflüge in die örtliche Bibliothek, um 50-Cent-CDs und anderen Müll auszuleihen.

Später begann er selber zum Mikro zu greifen und Musik zu produzieren. Dort, wo er herkam waren rappen und künstlerischer Ausdruck unüblich, all seine Kreativität entwickelte sich lange im Verborgenen.

Jetzt will der aufstrebende Rapper selbstbewusst und charmant das Unvollkommene in uns Menschen darstellen.
Eine Generation inmitten ihrer eigenen widersprüchlichen Identitätskrise und Rebellion gegen die Normen der Vergangenheit ist der Ausgangspunkt für Al Jacobis Erzählungen.
Mit knallenden Beats und lebendigen Texten schafft der junge „Wort-Schmied“ ein Klanguniversum, das sowohl innovativ als auch einzigartig ist in der Unterstütztung seiner ehrgeizigen Texte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

aaaa


Gefördert von: