Skip to content

04.03.2023 / Poesieduell

Beginn: 19.30 Uhr / Eintritt: pay what you want (ab 5 €)

Der Poetry-Slam in der werkstatt.

Moderation: Dea Sinik und Tobias Reinartz

Seit vielen Jahren veranstaltet das Team des Poesieduells nun schon den Poetry-Slam in der werkstatt. Immer kostenlos, mit der Bitte um Spenden.
Nun sind die schwierigen Zeiten auch an der werkstatt nicht spurlos vorbei gegangen: sinkende, bzw. stark schwankende Besucherzahlen, enorm gestiegene Energiekosten, usw.
Da haben sich auch einige von euch gefragt, warum diese tolle Veranstaltung immer noch kostenlos ist.
Zu mal wir sie (nach dem Motto: "was nix kostet ist auch nix") damit auch noch abgewertet haben.
Damit ist nun Schluss: für einen Obulus bekommt ihr einen tollen Abend geboten mit jungen Autor*innen und ihren famosen Texten.

xxx

ddd

Beim Poesieduell Poetry Slam treten jeweils sechs famose Künstlerinnen und Künstler am Abend auf und erhalten die Gelegenheit, das Publikum von sich und ihren eigenen Texten zu überzeugen. Wer am Ende gewinnt, dies entscheidet das Publikum.  

Die Regeln für die Vortragenden:
- Die Slammer haben für ihren Text jeweils 6 Minuten Zeit auf der Bühne
- Die Texte müssen aus ihrer Feder stammen
- Requisiten sind nicht erlaubt
- Gesang darf nicht den Großteil des Textes ausmachen, Rap ist erlaubt.

vvv

aaaa


Gefördert von: