08.12.2019 / Hammer + 3 „Vocal Jazz“

19:30 Uhr, Eintritt: 10 € / ermäßigt: 5 €

Vocal Jazz

Minerva: Vocals
Christian Hammer: Gitarre
Alex Morsey: Kontrabass
Daniel Sanleandro Fernandez: Schlagzeug

Im Dezember ist bei der Konzertreihe „Hammer+3“ Minerva Diaz Perez zu Gast. Die Sängerin mit spanischen Wurzeln besticht mit ihrer fantastischen Stimme, ihrer Musikalität und ihrem Temperament für zwei.
Sie ist in den unterschiedlichsten Musikstilen zu Hause, war mit der Popband „N.O.H.A.“ international unterwegs und wurde auch durch die Zusammenarbeit mit Bobby McFerrin geadelt, mit dem sie 2014 auf Europatournee war.

Minerva

Begleitet wird sie von dem Schlagzeuger Daniel Sanleandro, der in Gelsenkirchen kein Unbekannter ist. So hat er eigene Konzertreihen in der „Rosi“ und im „Wohnzimmer GE“ auf die Beine gestellt und gehört zu den gefragtesten Drummern der Region.

Daniel Sanleandro Photo: Heiti Kruusmaa

Also treffen  nun zwei Spanier*innen auf zwei Westfalen: Neben Gastgeber Christian Hammer an der Gitarre wird die Besetzung durch den in Münster geborenen Bassisten Alex Morsey komplettiert.
Dieser viel beschäftigte Bassist spielt alles von free bis modern, hat mit dem „EssenJazzOrchester“ seine eigene Bigband gegründet und ist auch noch auf einigen Ritter Rost CDs zu hören. Die vier werden an diesem Abend Klassiker des Jazz mit einigen Pop Stücken kombinieren.

Alex Morsey
Christian Hammer