06.09.2024 / The Blues Brawler „With Lot Of Soul“

Beginn: 19.30 Uhr / Eintritt: 10 € / ermäßigt: 5 €
Kein Vorverkauf / Reservierungswünsche an: info@werkstatt-ev.de

Wer sich gerne, nicht nur musikalisch, den Soul and Blues der 60er und 70er Jahre zu Gehör bringen möchte, ist bei den „Blues Brawlers“ bestens aufgehoben.  Mit kleinem, gediegenem Equipment gelingt den sechs Musikern ein „Déjà-vu“ im heute und jetzt.

Das Sextett versteht sich als musikalisches Einsatzkommando und ist allzeit bereit, dem geneigten Musikliebhaber sein können ans Ohr zu tragen. Es muss nicht immer laut sein, lautet die Devise. Ein jeder bringt seine kleine Ausrüstung mit ins Spiel und schon kann das Konzert beginnen. Am liebsten mögen es die Musiker intim, die werkstatt ist also ein idealer Ort.

Der Altrocker und ehemalige White Hot and Blue Gitarrist Jimi Hartwig lässt hier die vier Seiten des Bass schwingen, während sich Ulli (Bloodclub) an der Solo- / Rhythmusgitarre klangvoll dazu gesellt. Jordan am Keyboard weiß auf seine Weise mit den Tasten umzugehen bevor dann Stefan mit seinem Gesang dem Ganzen eine stimmliche Fülle gibt. Ohne Percussion würde dem ganzen das Salz im Arrangement fehlen, welches Yusuf an der richtigen Stelle einzustreuen weiß. Blues Harp Werner beatmet auf seine ganz eigene Art und Weise die Mundharmonika, so dass schnell hörbar wird, hier sind echte Blueser am Werk. Mit ihren rund 200 Jahren Musikererfahrung lässt sich nicht erklären, was man eben nur hören kann.

Beim erklingen von Moon River oder anderen großen Songs wird die Vergangenheit zur fühlbaren Gegenwart. Wer es aktueller mag kann sich auch gerne in die Welt der 90er entführen lassen und findet sich beim Tanz mit den Red Hot Chilli Peppers oder etwas von Prince wieder.

Gefördert von: