Skip to content

01.09.2019 / Akkordeonherbst # 16 Der Jury-Gewinner – Duo AMuse

Beginn: 19:30 Uhr; Eintritt: 10 € / ermäßigt 5 €

Download: Flyer Akkordeonherbst

In 2018 musste Arseniy Strokovskiy spontan für den verhinderten Jury-Gewinner 2018 einspringen und er hinterließ mit seinem Partner Ivan Dyma an verschiedenen Saxophonen einen sehr überzeugenden Eindruck. In diesem Jahr kommt er mit einem völlig anderen Programm und mit der Violinistin Michiru Soeda. Es gibt sicherlich Musik von Piazzolla und auch die Rumänischen Tänze Bartóks dürften zu hören sein.

Biografisches

Arseniy Strokovskiy (Akkordeon) wurde 1990 in Moskau geboren. Mit fünf Jahren erhielt er ersten Musikunterricht; 2005 trat er in die Musikfachschule der Moskauer Staatlichen Alfred Schnittke-Musikhochschule ein, die er 2010–2015 als Vollstudent besuchte. In Moskau war er als Akkordeonsolist diverser Moskauer Theater tätig und war zwei Jahre beruflich an der Alfred Schnittke-Musikhochschule tätig; insgesamt gewann er bis 2014 37 nationale und internationale Akkordeonwettbewerbe, und seither hat er zahlreiche weitere internationale Wettbewerbspreise gewonnen. 2017 wechselte er zum Masterstudium an die Hochschule für Musik Würzburg.


Michiru Soeda (Violine), 1993 in London geboren, ist in Yokohama (Japan) aufgewachsen. Ihre geigerische Ausbildung erhielt sie an der Tokyo University of the Arts bei Kazuki Sawa, Peter Komlós, Pierre Amoyal und Herwig Zack. Als Solistin und als Kammermusikerin (Geige/Bratsche) tritt sie oft in Japan und Deutschland auf. Seit 2016 studiert Michiru Soeda an der Hochschule für Musik Würzburg bei Herwig Zack und sie ist zudem seit 2017 Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und seit September 2018 Akademistin der Hamburger Symphoniker.  

youtube.com/Michiru Soeda

accordions.com/strokovskiy