Skip to content

28.04. – 02.06.2023 / Ausstellung: Peter Reski – „Alltagsgeschichten“

Dienstag bis Freitag 16.00 – 18.00 Uhr
und Samstag 11.00 - 14.00 Uhr

Eintritt frei!

"Ich betrachte die Fotografie als eine Möglichkeit, Leben in all seinen Facetten zu zeigen und Unwiederbringliches aufzubewahren.
Jedes Foto ist für mich das bleibende Dokument eines winzigen Augenblicks, den es so vorher noch nie gab und auch nie wieder geben wird. Das ist für mich das Faszinierende an der Fotografie." Peter Reski

Peter Reski
geb. 1952, lebt in Herten.
Studium der Visuellen Kommunikation an der Folkwangschule Essen.
Seit 1975 künstlerischer Schwerpunkt Konkrete Poesie und Text Art.
1977 die erste Einzelausstellung in der werkstatt, damals noch am Marientor, zum einjährigen Gründungsjubiläum.
2014 die zweite Ausstellung in der werkstatt.
Seit einigen Jahren intensive Beschäftigung mit Fotografie.
Das besondere Interesse gilt dabei der Dokumentation des menschlichen Alltags, sei es auf der Straße, am Arbeitsplatz und an jedem sonst erdenklichen Ort.

aaaa


Gefördert von: