17.02.2024 / WARE

Eintritt: 10 € / ermäßigt 7 €

Jan Klare & Florian Walter – Saxophone und ähnliches

WARE ist ein Saxophon-Ensemble, ziemlich ähnlich wie das Rascher Saxophonquartett, aber zu zweit und naiver. WARE liefert Komplexität, Surpristik und Konstrukte.

Mit entweder zwei baugleichen Altsaxophonen oder Kontrabassklarinette und Kontrafagott spielen Walter und Klare Kompositionen, die sich zwischen contemporärer Klassik, Jazz und soziologischer Klangforschung bewegen – definitiv immersiv.

Der Bandname leitet sich aus den Nachnamen der Protagonisten ab und spielt (genauso wie das auf Corporate Identity anspielende Outfit) mit Begriffen Zuhörer versus Kunde.

WARE sind keine Geschäftsleute sondern Künstler  mit der Ambition Unterhaltung, Geschichten-Erzählen mit Vielschichtigkeit, Eleganz und Tiefe  zu verbinden und neben dem Materiellen das „Spirituelle“ wieder zu entdecken.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

WARE @ Art´s Birthday

Gefördert von: