19.09.2021 / 11minuteslate

Eintritt: 15 € / "werkstatt"-Vereinsmitglieder 10 € / ermäßigt 7 €

Im August 2019 waren "11minuteslate" erstmals in der werkstatt zu Gast.
Sie hatten sich kurzfristig auf der Suche nach einer Auftrittsmöglichkeit an uns gewandt. Nie zuvor hatte in der werkstatt ein Konzert in den Sommerferien stattgefunden, aber die Anfrage der sympathischen Musikerinnen hat uns veranlasst es einfach mal zu probieren zumal die Beiden mit ihrer unkonventionellen, aber sehr unterhaltsamen Art Musik zu machen perfekt in die werkstatt zu passen schienen.
Es wurde ein toller, gut besuchter Konzertabend...

Da jetzt wieder auf Tournee sind ist es geradezu selbstverständlich, dass sie auch wieder in die werkstatt kommen.

Ihre Musik beschreiben Sie folgendermaßen: "Die Uhrzeiger von11minuteslate tragen dich vorbei an bluesy Jazzmelodien und unerwarteten Rhapsody-kreationen hinein in zahlreiche Zeitzonen. Ob mit mehrstimmigem Gesang, Klavier, Gitarre, Melodica oder Baritonhorn - Diese Arnheimer Mädchen wissen mit ihrer Eigensinnigkeit Covers nahezu unkenntlich zu machen zwischen ihren Eigenkompositionen."

11minuteslate shot by Rocio Laura

11minuteslate - das sind Annika und Esther.Im Jahr 2011 während der Aufnahmeprüfungen aufs Conservatorium in Arnheim haben sie sich kennengelernt. Mit Klavier (Annika) und Stimme (Esther) haben sie begonnen Musik zusammen zu machen. Mittlerweile haben sie ihre Studiengänge abgeschlossen, und was sie damals verband, hält sie noch immer zusammen: Ihre Liebe zur gleichen Musik, den Hang zur gleichen Arbeitsweise, eine tiefe Freundschaft - und das gleiche Zeitverständnis. Neben ihrem Duoband-Projekt sind die beiden auch unabhängig voneinander tätig. Esther ist Mitglied eines Free-Improvisation-Kollektivs, dem Sound-Shape-Collective. Außerdem spielt sie ihre eigenen Songs als Esther Aleida in wechselnden Bandbesetzungen. Annika spielt ihre eigenen Songs als ANI in einem Soloprogramm und ist tätig in interdisziplinären Performances mit Musikern, Bildenden Künstlern und Tänzern.