10.09. – 24.09.2021 / Ausstellung: Im Gegensatz – Salomé Berger & Jesse Krauß

Dienstag bis Freitag: 16:00 – 18:00 Uhr / Eintritt frei

Die Ausstellung Im Gegensatz vereint zwei Künstler, welche unterschiedlicher nicht sein könnten: den Zeichner Jesse Krauß und die Malerin Salomé Berger.
Krauß’ Zeichnungen sind filigrane, pointierte Arbeiten, entstehend aus einem unerschöpflichen Fundus an Witz, Beobachtungen und Einfallsreichtum. Oft bevölkert von allerlei (manchmal menschlichen) Wesen und aufs Minimum reduziert in Grösse und Farbe.

Dem gegenüber stehen Bergers meist menschenleere Öl-Arbeiten. In den oftmals grossformatigen Malereien spielt Berger mit den Themen der Landschaft, Künstlichkeit, Collage und der Farbe selbst als Medium.

Die Unterschiedlichkeit der beiden Positionen erzwingt ein verschiedenes Sehen und Wahrnehmen im Raum und zum Bild, was wiederum ein völlig neues Spannungsfeld erzeugt.

Salomé Berger: New Places
Salomé Berger: o.T.