06.10.2023 / Trotzkopfdumm – Als wär Frieden

Beginn: 19.30 Uhr / Eintritt: 10 € / ermäßigt: 7 €
Kein Vorverkauf möglich, Reservierung per Mail an: info@werkstatt.de

Benefizveranstaltung: Alle Einnahmen kommen der werkstatt zugute!

„Trotzkopfdumm“ ist der Künstlername von Martin Gehrigk.
Er ist ein künstlerischer Tausendsassa, denn er ist Musiker, Autor, Blogger und Fotograf zugleich. In seinem Live-Programm bringt er alle diese künstlerischen Sprachen zusammen zu einer berührenden Mischung aus Konzert, Lesung und Fotoshow. Musiker:innen werden immer gefragt, welche Stilrichtung sie denn repräsentieren. Wenn er das gefragt wird, antwortet er nach etwas Zögern und mit Augenzwinkern: Meine. In der Tat atmen die Songs den Geist der Pop-Musik, des klassischen Singer-Songwriting, und zugleich den von Jazz und Klassik, aber am meisten eben die unverkennbare Handschrift von Martin Gehrigk, in der sich ein lebhaftes Musiker-Leben widerspiegelt. Und selbst elektronische Spielereien wie ein Looper schrecken ihn nicht. Passenderweise erklärt er bei der Looper-Nummer dann auch gleich den „merkwürdigen“ Künstlernamen: Trotzkopfdumm. So wie seine Songs haben auch seine Texte und seine Fotos einen ganz eigenen „Ton“, der oft überrascht, fast immer ans Herz geht und jederzeit authentisch ist. Martin Gehrigks Live-Performance ist auf leichtfüßige Art schwermütig, auf humorvolle Art ernst, anspruchsvoll und unterhaltsam zugleich.