06.10.2019 / Hammer + 3 „Instrumentaler HipHop und orientalische Grooves“

Beginn: 19:30 Uhr; Eintritt: 10 € / ermäßigt 5 €

Instrumentaler HipHop und orientalische Grooves

Die Konzertreihe „Hammer+3“ feiert Jubiläum: Nach dem Jubiläumskonzert im März, dass sich zu einem Minifestival mit 20 Gastmusikern entwickelte startet die nun die zehnte Staffel.

Zum  Auftakt  sind zwei Rhythmiker und Bandkollegen des Gastgebers Christian Hammer zu Gast in der Galerie „werkstatt“. Zum einen Simon Camatta, langjähriger Schlagzeuger der Besetzung „The Dorf“. Er kommt zusammen mit St. Kirchhoff mit dem er als Duo „Handsome Couple“ unterwegs ist. Die beiden entwickelten während ihrer Arbeit für das Theater Bremen instrumentale HipHop-Musik mit Banjo und Schlagzeug. Aus anfänglichen Improvisationen entwickelten sich mit der Zeit konkrete Tracks. Chillig und tanzbar. Auftritte auf Partys, Festivals und Vernissagen folgten.

Simon Camatta und St. Kirchhoff als HANDSOME COUPLE

Die beiden treffen nun in einer spannenden Begegnung auf Gastgeber Christian Hammer an der Gitarre und Fethi Ak, einen der besten deutschen Darbukaspieler, mehrfach durch Preise wie WDR-Jazzpreis oder dem Weltmusikwettbewerb Creole ausgezeichnet. Fethi Ak ist auch der Percussionist der Band „Kaleidoskop“, eine Besetzung, die ihren Anfang in der Konzertreihe „Hammer+3“ fand, ihre erste CD „Search for Beauty“ bei dem Schweizer Label Unit-Records veröffentlicht hat und nun in Clubs und auf Festivals auf sich aufmerksam macht. Es verspricht also wieder ein spannender Abend zu werden bei dem die intime Atmosphäre der werkstatt den passenden Rahmen für musikalische Interaktion und Improvisation bietet.

St. Kirchhoff: Banjo
Christian Hammer: Gitarre
Fethi Ak: Percussion
Simon Camatta: Schlagzeug