04.11.2023 / Stefanie Schulte-Hoffmann & Guy Bitan „Mouvements Perpétuels“

Beginn: 19.30 Uhr / Eintritt: 10 € / ermäßigt: 7
Kein Vorverkauf möglich, Reservierung per Mail an: info@werkstatt.de

Musik für Akkordeon und Gitarre

Stefanie Schulte-Hoffmann und Guy Bitan musizieren in einer äußerst seltenen, klanglich sehr reizvollen Kammermusikbesetzung.

Seit vielen Jahren konzertieren sie gemeinsam und widmen sich sowohl Originalkompositionen des 20./21. Jahrhunderts für Akkordeon und Gitarre als auch geeigneten Übertragungen für diese beiden Instrumente.

Die Bandbreite ihrer Programme reicht vom 17./18. Jahrhundert mit Werken von Vivaldi und Boccherini über Tangos von Astor Piazzolla und Musette-Musik bis hin zu Arrangements verschiedenster Jazzmusiker und Eigenkompositionen.

Das Zusammenspiel des Chordophons Gitarre und des Aerophons Akkordeon bietet ein differenziertes, feinsinniges und symbiotisches Klangbild.

Mouvements Perpétuels

Musik bewegt und ist Bewegung.
Sie entsteht durch Bewegung.
Musik geht ins Ohr, kann das Herz berühren und die Seele.
Sie kann beruhigen, beleben und begeistern.

Freuen Sie sich auf das neue, abwechslungsreiche Programm Mouvements Perpétuels mit Werken von u.a. Francis Poulenc,Gabriel Fauré, Richard Galliano und Astor Piazzolla.

Es musiziert das Duo Stefanie Schulte-Hoffmann (Akkordeon) & Guy Bitan (Gitarre).