14.06.2019 / Hammer + 3 „Summer-Special“

Beim Sommer-Special von Hammer+3 treten verschiedene Saiteninstrumentalisten unterstützt durch einen Percussionisten in einen interkulturellen musikalischen Austausch. Zu Gast aus Mumbai ist Imran Khan (Sitar, Gesang), der zusammen mit Christian Hammer (Gitarren), Jens Pollheide (Fretless Bass, Flöten) und Benny Mokross (Percussion) eine Reise von Mitteleuropa bis nach Indien unternimmt.

Beginn: 20:30 (!), Eintritt: 10 € / ermäßigt 5 €

Da dieses Sonderkonzert an einem der längsten Tage des Jahres stattfindet, haben wir uns, auch auf Wunsch der Musiker, entschlossen, dieses Konzert eine Stunde später anzusetzen, als Sie es sonst bei uns gewohnt sind. Die Veranstaltung findet aus organisatorischen Gründen, an einem, für die Reihe "Hammer + 3" ungewöhnlichen Wochentag, einem Freitag statt.
Daher hoffen wir auf Ihr Verständnis und freuen uns auf ihren Besuch!

Imran Khan

Beim "Summer-Special" der Reihe "Hammer+3"  treten verschiedene Saiteninstrumentalisten unterstützt durch einen Percussionisten in einen interkulturellen musikalischen Austausch. Zu Gast aus Mumbai ist Imran Khan (Sitar, Gesang), der zusammen mit  Christian Hammer (Gitarren), Jens Pollheide (Fretless Bass, Flöten) und Benny Mokross (Percussion) eine Reise von Mitteleuropa bis nach Indien unternimmt. Das Konzert lotet die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen indischer Musik und jazzigen Klängen aus. Ausgangspunkt hierfür sind jeweils Eigenkompositionen der beteiligten Musiker, die auf eine Begegnung der beiden Klangwelten "auf Augenhöhe" abzielen und die zum Teil speziell für dieses Projekt geschrieben bzw. arrangiert wurden. Die Klangwelt der indischen Ragas wird behutsam mit der Harmonik des Jazz verbunden. Alle Musiker sind seit Jahren erfahren in der Begegnung mit verschiedenen musikalischen Kulturen.

Imran Khan: Sitar, Gesang
Christian Hammer: Gitarren